Tagesthemen 13.06.2017

Gebet für Leser: 

 

Gegen Ängste und Depressionen: da hilft Bibellese in aller Kontinuität. Dann geht es weg. 

 

Ein älterer Mann, Parkinson. Nimmt Tabletten, kann schwerlich sprechen. Ich: Haben Sie einmal die Bibel gelesen, das NT von vorne nach hinten. Jesus kann alles heilen, Sie müssen aber glauben. 

 

Das Ehepaar ist "katholisch". Ich: Das ist nur ein Gewand, welches die Katholische Kirche vor das Evangelium gesetzt hat, es ist nicht von Bedeutung. "Sie müssen nichts tun, nur lesen, jeden Tag." Das ist ja der Glaube, dass jemand es liest. 

 

Allergien, was kann man tun. Ebenso Bibellese. Und das Gebet durch Leser hier für Betroffene. Wird getan. 

 

Außerdem, der einfache Glaube und die Worte: 

 

Ich sage eigentlich NIEMALS, ich habe dieses und Jenes, was meiner Gesundheit zum Nachteil sein könnte. Das ist das Problem, da wird eine Diagnose gestellt, der Mensch glaubt es und dann tritt es ein. Glaube auch so, ist sehr mächtig. Das weiß kaum jemand und da es auch kaum jemand glaubt, deshalb spreche ich darüber gemeinhin nicht. Und ich "schwadroniere" auch nicht über Leiden oder so etwas aus der Vergangenheit. Das alles muss weg. Die Zukunft wartet, die Übersetzung lautet: 

 

"Schaue nicht zurück"

 

Zusammenfassend: 

Immer zuversichtlich denken und wenn das nicht klappt, den Herrn bitten. Man hat auch Verantwortung für seine Gedanken. Gedanken sind wie Befehle an das Leben und da das Leben "Glaube" ist, denke darüber nach, worüber Du den ganzen Tag nachdenkst und worüber du redest und woran du glaubst. 

 

Bevor Du etwas aus Freundlichkeit sagst, um nicht Schweigen zu müssen, weil andere denken oft sie müssten etwas sagen, nein, sage lieber nichts. 

 

Auf dieser Seite wachsen wir im Glauben, jeden Tag oder jede Woche gehen wir ein paar Schritte weiter. 

 

Zur Gesundheit und den Gedanken. 

Der Herr wird mich heilen. Er wird mein Leben segnen. Er wird mir Gutes tun, weil ich es glaube. Der Herr kann alles tun. 

 

Und dann in ein Gebet übergehen. 

 

Zu dem Niessen bei Allergien: