Hintergründe für Smartphone

Wie mache ich eigene Smartphone Hintergründe, am Beispiel dieser Seite. Angenommen, du rufst die Seite Aktualisiertes auf und dann machst Du ein Screenshot von der Oberfläche mit dem Smartphone. Das Bild befindet sich dann auf dem Mobiltelefon und das kannst Du verändern. Es hat genau die Größe, die es für das Smartphone braucht. 

 

Ein Screenshot erhälst Du, wenn Du die An / Aus-taste drückst zusammen mit der Lautstärketaste leise. Bei meinem Telefon ist die An / Aus-taste oben auf dem Telefon und die Lautstärketaste leise rechts davon. Das erfordert ein wenig Feingefühl die beiden Tasten gleichzeitig zu drücken, aber es klappt. 

 

Dann macht das Klick und Du hast einen Screenshot, ein Foto von der Smartphone Oberfläche, die gerade geöffnet ist.

 

Ich habe nun ein Bild selbst gemacht, das fotographiert und bearbeitet mit dem Smartphone und das sieht dann wie nachfolgend aus.

 

Dann gibt es noch die Möglichkeit ein neues "Thema" für das eigene Smartphone zu machen, das bedeutet, eine ganz eigene Oberfläche für das Telefon. Dazu muss man ein Bild in der Galerie ansehen und dann einmal klicken, dann zeigt es ein Menu an und da gibt es in aller Regel das Menu

 

Themes

 

Da klickst Du drauf und dann wird das Smartpone das Bild entsprechend nach den Vorgaben, die du wählst zu einem Theme umwandeln. 

 

Alles insgesamt sieht es von Anfang bis zum Ergebnis mit Variationen dann so aus: 

Dazu gibt es richtig "coole" Neonfarbstifte (google Anzeige) von Stabilo. Die Leuchtfarbe sieht man jetzt nicht so gut und nur in Zimmer-Abendlicht kommt das so richtig hervor.