Was sind biblische Plagen / Alltag und Beruf

Biblische Plagen im Alltag sind ein 

 

Nicht Gelingen. 

 

Das bedeutet beispielsweise, der Mensch hat Stress. Ich habe unzählige Beispiele gesehen von Menschen, die biblische Plagen haben. Diese erkennen sie aber nicht und jeder Hinweis dahingehend wird auch als Märchen oder Sage oder unwahr leichtfertig abgetan. 

 

Diese Plagen können wie bereits erwähnt, die Zivilisationskrankheiten sein, Allergien und auch mehr. Lesen Sie Altes Testament, der Auszug der Gemeinde Israel aus Ägypten. 

 

Ähnlich spielt es sich heute ab, aber auf anderer Ebene. Das müssten Menschen lernen, im Alltag selbst auch zu erkennen. Wie viele Beispiele kann ich geben. Die Nachrichten sind doch voll davon. 

 

Es ist kurz gefasst: "Der Mensch hat kein Gelingen". Und das ist ja nicht erst seit gestern so, sondern das geht seit Jahren. Bis es dann erkannt wird und / oder der Mensch sich auf die Suche begibt, dass es aufhört. Das tut er aber gemeinhin nicht. 

 

Ich hatte hier einen anders gearteten Text dazu verfasst. Dazu noch die Hausreinigung und eine echte Bekehrung. Diese sollte von Christen selbst auch bestätigt / bezeugt werden, dass die Bekehrung eine echte ist und keine falsche. 

 

Wie ist das auf der Arbeit: Ich würde nicht mit dem Glauben "hausieren" gehen. Menschen nutzen das aus. Daran erkennen wir, wie böse der Mensch im Grunde auch ist. Daran sind Licht und Finsternis erkennbar und werden auch voneinander geschieden. 

 

Ich könnte unzählige Beispiele nennen. Wenn also etwas nicht mehr nach Sinn und Verstand ist, was eigentlich so sein sollte, dann sollte man sich fragen, welche Gesinnung dahinter steht und da kommen wir das Lösungen anbetrifft eben auf den Becher Wasser und die Wasserquellen zu sprechen. 

 

Der Mensch denkt gemeinhin, da gäbe es noch andere Wege, der glaubt an das, wir glauben an das und so weiter. Nein, das ist so nicht. 

 

Es gibt nur einen Weg.

Weiß der Mensch, welcher Bibelvers hier in dem Fall angesprochen ist. 

Weiß er es nicht, muss er es selbst heraus finden. 

 

Suchen und auch Bitten und Anklopfen

 

 Heilmethoden / Heilverfahren