Was gibt es Lustiges

Gibt es lustige Bibelstellen?, ja, man muss sie auch so lesen,

dann lernt man sie ganz anders kennen. 

 

oder diese Geschichte hier: 

 

Markus 5

30 Jesus bemerkte, dass heilende Kraft von ihm ausgegangen war, und sofort drehte er sich in der Menge um und fragte: »Wer hat mein Gewand berührt?« 
31 Die Jünger sagten: »Du siehst, wie die Leute sich um dich drängen, und da fragst du noch: ›Wer hat mich berührt?‹«

 

Lustig ist auch: Mücken seihen und Kamele verschlucken. 

 

Im Netz habe ich nachgeschaut und die sind auch lustig / interessant:  

 

Sprüche 21

19 Besser ist es, im Land der Wüste zu wohnen, als eine zänkische Frau und Verdruss. 

 

Jesaja 24

16 Vom Ende der Erde her hören wir Gesänge: Herrlichkeit dem Gerechten! - Da sagte ich: Ich vergehe, ich vergehe, wehe mir! Räuber rauben, und räuberisch raubend rauben sie. 

 

Interessant ist auch, Abraham "handelt mit Gott" um Sodom: 

 

1. Mose 18

 

Oder auch der Herr zu Sara: 

15 Da leugnete Sara und sprach: Ich habe nicht gelacht –, denn sie fürchtete sich. Aber er sprach: Es ist nicht so, du hast gelacht.