Offenbarung 6,3-4

3 Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite der lebendigen Wesen rufen: »Komm!«

4 Wieder erschien ein Pferd, aber im Unterschied zum ersten war es feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er erhielt die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig hinschlachteten.

Bibelverweisstellen

Matthäus 24,6

6 Ihr werdet von Kriegen hören; ihr werdet hören, dass Kriegsgefahr droht. Lasst euch dadurch nicht erschrecken. Es muss so kommen, aber das Ende ist es noch nicht.

 

Lukas 21,9

9 Erschreckt auch nicht, wenn ihr von Kriegen und Unruhen hört. Diese Dinge müssen geschehen, bevor das Ende kommt, aber es** kommt noch nicht sofort danach.«

 

Jeremia 6,14-15

14 Den Schaden meines Volkes möchten sie leichthin heilen, indem sie rufen: /

Heil, Heil! Aber kein Heil ist da.

15 Schämen müssten sie sich, /

weil sie Gräuel verüben. Doch sie schämen sich nicht; / Scham ist ihnen unbekannt. Deshalb müssen sie fallen, / wenn die anderen fallen. Sobald ich sie zur Rechenschaft ziehe, / werden sie stürzen, spricht der Herr.

 

Hesekiel 13,16

16 die Propheten Israels, die über Jerusalem prophezeien und der Stadt mit ihren Visionen Heil versprechen, obwohl es kein Heil gibt - Spruch Gottes, des Herrn.

 

Sacharja 1,9

9 Ich fragte: Herr, was bedeuten diese Pferde? Und der Engel, der mit mir redete, sprach: Ich will dich sehen lassen, was sie bedeuten.

...

 

Hesekiel 21,14-16

14 Menschensohn, tritt als Prophet auf und sag: So spricht Gott, der Herr: Sag: Ein Schwert, ein Schwert, /

geschärft und poliert.

15 Zum Schlachten, zum Schlachten ist es geschärft; /

um wie ein Blitz zu leuchten, ist es poliert. [Oder sollen wir uns freuen? / Der Stock meines Sohnes verachtet jedes andere Holz.]

16 Man gab es zum Polieren, dann packt es die Faust, /

ein Schwert, geschärft und poliert / für des Henkers Hand.

 


 

Die Offenbarung wird in recht schneller Abfolge eintreffen. Das bedeutet für Christen, dass folglich die Entrückung in diese Zeit fallen dürfte. Wenn die Braut Christi entrückt ist, werden durch diese Tatsache Menschen zum Glauben kommen und andere aber auch das Offensichtliche verleugnen. 

 

In der John Mac Arthur Studienbibel steht zu der Versiegelung

der 144.000 unter Kapitel 7: 

 

7,1-17: Kapitel 7 ist ein Einschub zwischen dem sechsten (6,12-17) und siebten (8,1) Siegel und beantwortet die Fragen, die sich am Ende von Kapitel 6 stellten. Zwei verschiedene Gruppen werden den Zorn Gottes überleben: 1.) 144.000 jüdische Evangelisten auf der Erde (V.1-8) und 2.) ihre Bekehrten im Himmel. 

 

Bitte dann aber nicht mehr in der John MacArthur Auslegungsbibel weiterlesen, weil da falsche Auslegungen enthalten sind, was Offenbarung 8 anbetrifft, sondern in diesem Buch weiterlesen, ab Seite 77: 

 

Mehr zur Offenbarung in dem Buch: 

Geöffnete Siegel, Auslegung zur Offenbarung, 

Benedikt Peters, kostenlos zu Laden beim Verlag CLV