Was ist Glaube / Was ist Religion

Religion grundsätzlich ist wie Humanismus. Werke um vor Gott gesehen zu werden oder Selbsterrettung. 

 

Beginnen wir mit der Religion, die aus dem Glauben kommt: Ich finde zum Glauben und bin wiedergeboren durch das Glaubensbekenntnis. Ich fühle mich oder werde von Gemeinde verpflichtet: Sonntagsgottesdienst / Dienste / Evangelisation / Bibelstudium / Bibelschule etc. → menschliche Anstrengung, Frucht: 0-5 auf einer Skala von bis 100 + Jahre, DAS HIMMELREICH SELBST NOCH HINZU ERARBEITEN. Ein eigenes Kreuz vor das Kreuz, sich selbst auch noch zusätzlich erlösen versuchen. Ursache: Glaube falsch vermittelt, aus Gemeinde kommend, falsch verstanden, nicht verstanden, nicht wirklich verstanden, beginnt zu verstehen.

 

Glaube: Ich finde zum Glauben, werde wiedergeboren durch das Glaubensbekenntnis. Ich tute nichts. Ich freue mich. Ich bin gerettet / errettet. Irgendwann tue ich etwas: Frucht des Geistes, mögliche Frucht: 0-100 + Zeit ohne Maßstab

 

Siehe dazu auch 

 

zeugnis-für-jesus.de/mt-13-3-9-das-gleichnis-vom-sämann