Wie kann ich noch zum Glauben kommen.

Johannes 1

47 Jesus sah den Nathanael zu sich kommen und spricht von ihm: Siehe, wahrhaftig ein Israelit, in dem kein Trug ist!


Und eine Frage: Sollen Christen sich mehren, wie nach dem, was im AT steht. Das Neue Testament sagt so etwas nicht. Es ist nachzulesen in den Gemeindebriefen. 


Christen sollen mehr werden durch Evangelisation. 


Es ist auch nicht gesagt, dass Kinder von christlichen Eltern auch im Glauben leben wollen, vor allem da die Religiösität eines anderen ggf. ein Hindernis ist, selbst zu Jesus zu finden. 


Das bedeutet, das Evangelium selbst ist gemeinhin nicht die Frage, sondern der Ehre im Außen suchende religiöse Schein anderer hindert Menschen daran, sich für das Evangelium zu entscheiden. 


Es geht jedoch darum, dass Sie / du allein erst einmal den Blick auf das Kreuz hast, unter das Kreuz findest und erkennst und alles andere ist erst einmal vollkommen bedeutungslos.