Gehaltsrechner Brutto / Netto, Biblisches: Glaube, Gebet, Sonstiges

 

Gehaltsrechner

focus.de

 

Einkommensrechner für Selbständige

selbstaendigen-rechner.de

 

Für beide Rechner nehmen wir einen Grundbetrag zur Gegenüberstellung von 10.000 Euro. Ansonsten einfach dann, wenn man diese Beträge gegenüber gestellt hat, personenbezogende / situationsbezogene Beträge eingeben, damit man einen guten und passenden Überblick gewinnt.

 

Dann sollte ein Jeder, der solche Fragen hat, sich einen Plan machen, das sind Dinge, die kann man nach dem Bibellesen und abseits der Lehre machen, wir machen es nicht zu einem Hauptaufgabenbereich, denn für den Herrn ist es ein Fingerschnippen, dem Gläubigen eine gute Aufgabe zu geben, dass er Familie gründen kann, eines Tages, das alles aber braucht Zeit, im Glauben braucht es Geduld, aber schließlich dann geht es schneller, wie man es selbst hätte tun können und es erspart die falschen Wege, die dann in falsche Richtungen führen könnten. 

 

Im Glauben geht es weniger darum, ob das, worum wir bitten erfüllt wird, sondern es geht darum, dass wir auch wissen müssen, worum wir bitten, denn Gebete werden erhört, wenn sie dem Willen des Herrn entsprechen und der Herr ist großzügig und der Christ darf in Fülle leben, wenn es dem Herrn gefällt und nicht andere Wege geplant sind.

 

Ich aber kann sagen, dass es stets Lernwege sind, ob mit oder ohne Fülle und Wohlstand das kann einem gleich sein, als Mann wenigstens, eine Frau wird da ganz anders denken, denn sie braucht den Mann immer noch, gerade in diesen Zeiten, wo viele Kirchen und Gemeinden auch abfallen, falsche Lehren anbieten und der Segen zunehmend gehemmt ist. 

 

Dann bleibt man im Zweifel als beinahe Einzelner übrig. Betrachten wir den Umgang von Gemeinden mit Gläubigen: Da sind Einzelne, um die kümmert sich im Grunde niemand. Da sind dann Geschwister, die haben Familien, Gemeinde, feste Jobs, sind im Glauben aufgewachsen, feste Tradition, feste Wochentage, feste Routine, Kontakte noch und nöcher, wem aber ist dann die größere Ehre.

 

Die größere Ehre hat der, welcher sich alleine durchwurschteln muss oder die, welche nur einen oder zwei Christen im Umfeld als Anbindung haben, aber das ist auch genau so wirksam, wie große Gemeinde. 

 

Der Herr ist anwesend, wenn zwei sich in seinem Namen versammeln. Und er wirkt genau so wie wenn es eine große Gemeinde ist, eigentlich, so habe ich festgestellt, noch mehr.

 

Gebete werden demnach als ganz Einzelner erhört, aber nicht so, wie wenn der Christ sich mit dem Bruder trifft. Das habe ich im Alltag so erfahren. Ich probiere immer aus und prüfe alles auch praktisch. 

 

 

2. Kor 5:7

Hebräer 11:11

Ein Sohn ist im Biblischen Sinne,

neutestamentlich

ein Neugeborener / wiedergeborener Christ

durch Bekehrung und Glauben. 

Ein Kind Gottes

Joh 4,23
 

Philipper 4, 6-7

Apg 3,20
 Mk 11,24 Joh 14,6  Lk 11,11
1. Joh 5,14