Insekten und Nager, Viren und Bakterien

 

Viren von Nagern können dem Gläubigen so gesehen nichts anhaben. Die Frage ist halt eben, ob der Mensch das glaubt. 

 

Bei Stichen von Insekten ist das eine ganz andere Ausgangssituation, die muss jeder Mensch mit seinem Arzt besprechen / im Blick haben. 

 

29.11.2017

GEFÄHRLICHE KREATUREN BEDROHEN STÄDTE

weltvonmorgen.org

 

17.12.2017

Hanta-Virus breitet sich rasant im Südwesten Deutschlands aus

welt.de/wissenschaft/article171659323/Hanta-Virus-breitet-sich-rasant-im-Suedwesten-Deutschlands-aus.html

 

Viren mehren sich durch Übertragung, nicht durch Zellteilung wie Bakterien,

Viren brauchen einen Wirt, Bakterien brauchen hauptsächlich ein feuchtes Milieu. 

 

Der Unterschied zwischen Bakterien und Viren

apotheken-umschau.de

 

Gegen Bakterien: Ein Platz muss sauber und trocken sein.

Schutz vor / gegen Viren: Ein normal funktionierendes Immunsystem ohne übermäßigen Stress, Materielles: etwas Desinfektionsmittel wie Sagrotan oder Chlor aber das nur, wenn es nicht anders geht, unvermeidlich und nötig. 

 

---------------------------

 

Eine Warnung sollte dem Einzelnen eher die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten sein und da heute ja Unzucht in der freien Welt ohne jede Bedenken gepredigt wird.......

 

Kaum jemand möchte sich damit auseinandersetzen, dass beim Sex Krankheiten übertragen werden können. Dabei ist ein leichtfertiger Umgang mit diesem Risiko ein Grund dafür, dass die Häufigkeit von Neuinfektionen seit einigen Jahren wieder zunimmt. Denn die Schutz- und Therapiemöglichkeiten sind heute sehr gut.

focus.de

 

---------------------------

 

Zurück zur einfachen Hygiene:

Anderenfalls entstehen durch übertriebene Hygiene möglicherweise Allergien. Die Allergie ist eine fehlgeleitete Immunreaktion des Körpers auf einen "unbekannten Stoff von außen kommend" und wenn der Mensch keimfrei lebt, ist das Umfeld dem Körper vielleicht feindlich und er reagiert durch Auslösen einer Allergie. 

 

Es kann aber auch eine Assoziation aus Erinnerung und Vergangenheit sein, dass eine Allergie ausgelöst wird, der äußerliche Aspekt durch Erinnerung ist dann der Auslöser. 

 

Auch hier in allen diesen Dingen ist es einfach: Das NT lesen und bitten und glauben und Geduld haben. Sei es, dass der richtige Arzt gefunden oder das Problem direkt durch das Lesen des NT aufgehoben wird. 

 

Man braucht seine Händen nicht ständig desinfizieren. Das Waschen mit Seife ist ausreichend. 

 

Psalm 91

 

Natürlich könnte man solche Ängste befeuern, das Bargeld deswegen abzuschaffen. Dann sollen sie auch die Viren im Internet und das Geld generell abschaffen. 

 

Das aber geht wiederum nicht. 

 

Beim Herrn geht es. Er hatte kein Geld, aber er war reich, ihm gehörte alles. Er war kein armer Mann. Er lebte scheinbar wie ein armer Mensch, aber er war reich. Er hatte und hat alles, alles ist sein. 

 

Matthaeus 11
26Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir. 27Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren. 

 

Jesus hat Wasser in Wein verwandelt. 

 

Er hat Tote lebendig gemacht. Niemand kann das, außer Gott selbst

(seine Handlungen verweisen darauf, dass er von Gott ausgegangen ist, dass dieser in ihm war und durch ihn wirkte, das bedeutet der Wille des Sohnes entsprach dem des Vaters)

 

Johannes 10

30Ich und der Vater sind eins.

 

Jesus ging über Wasser

Jesus mehrte Brot
Jesus ging durch Wände

 

.

.