Aktuelles

 

Ich wurde vor Monaten gefragt, ob ein Moslem allgemein und stets zum christlichen Glauben kommen darf und ob das geht. Ich sagte ihm, es sei möglich, ohne Weiteres.

 

Die nötige Bibelstelle dazu ist

 

Matthäus 12

Matthaeus 12
 28So ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.

 

 

Das bedeutet, der Andersgläubige kann sich ohne Weiteres bekehren, es ist keine solche Verstockung des Herzens mehr. Das gilt auch für Einheimische / hier Geborene Atheisten / Konfessionelle u.ä., die Jesus bisher abgelehnt haben, jeder sollte prüfen, an Hand der Bibel, ob das wahr ist, aber ich denke, es ist eine gute Zeit. 

 


 

 

 

Ich muss ein wenig Pause machen, seit 03.06.2017 habe ich in etwa 400 Kurz- und Langtexte verfasst und brauche unbedingt Pause, auch um physisch arbeiten zu können und mich um berufliche wie private Dinge zu kümmern.