Google Privatsphärecheck erneut durchgeführt und alle Datensammler waren wieder aktiviert

 

Vor drei Tagen habe ich in dem Artikel

 

06. Mai 2018

Buchempfehlung: Novum Nova, Neue Suchmaschine, Datensammler abstellen

 

darüber geschrieben, dass google Daten sammelt und das so eingerichtet ist, dass man es kaum bemerkt. 

 

Ich schaltete die Sammelei ab, prüfe es heute erneut und siehe, heute ist alles wieder aktiviert; das also zur Seriösität dieser Anbieter. 

 

 

Ich habe das nun wieder deaktiviert. In ein paar Tagen werde ich es erneut prüfen und nachweisen und im Zweifel google anschreiben, damit das aufhört. 

 

Solche Angelegenheiten sind Lüge und werden viel Unheil nach sich ziehen für die entsprechenden Unternehmen, gleich, welche Argumente und falschen Wahrheiten sie als Ausreden oder Rechtfertigungen vorschieben. 

 

Das sei ja alles nur Zufall und dergleichen. Die haben alles immer im Griff, wenn es darauf ankommt, solches aber kann man nicht lösen, wer soll das glauben. 

 

Google wird sich "an so etwas nicht größer jucken", das sind halt ein paar Prozent Verlust, die Allgemeinheit ist doch immer noch da.