Gute Frage → Gibt es so etwas wie Wiedergeburt


 

Wir hatten angesprochen, dass der Mensch durch Bekehrung geistlich wiedergeboren ist. Eine Re-inkarnation gibt es nicht, andere Lehren fernab der Bibel sind falsch. 

 

Hebraeer 9
26sonst hätte er oft müssen leiden von Anfang der Welt her. Nun aber, am Ende der Welt, ist er einmal erschienen, durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben. 27Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht: 28also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.

 

10 Bibelverse über die Wiedergeburt

dailyverses.net/de/wiedergeburt

Download
Bibelstellen zur Bekehrung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.6 KB

 

Die Seite bibelkostenlos.de ist in etwa einer Woche wieder erreichbar. 

Download
Zeugnis-für-jesus.de Glaubensbekenntnis.
Adobe Acrobat Dokument 152.1 KB
Download
Hausaufgabe Bekehrung Zettel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.6 KB

 

Bekehrungen können auch allein vorgenommen werden → aber dann sollte unbedingt eine Freie Evangelium Christen Gemeinde aufgesucht werden, Zeugnis vom Glauben und der Bekehrung zu geben. Es ist für Gemeinden sehr wichtig. 

 

Einfach einmal dort anrufen oder vorbei schauen. 

 

Ich habe mich alleine bekehrt, aber später dann noch einmal, vor Christen / unter Zeugen, also in einer Gemeinde mit Christen vorgenommen. 

 

Wie ist die Zeit der Wiedergeburt. Es ist so, dass man eine Zeit nicht weiß, wo oben noch unten ist. Es ist eine sehr schöne Zeit insgesamt. Jeder aber erlebt und erfährt sie anders. 

 

Johannes 3
7Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden. 8Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.9Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie mag solches zugehen?…

 

Bekehrung

dailyverses.net/de/bekehrung

 

 

Sicher kommt es vor, dass Menschen sich auch aus reiner Euphorie bekehren,

weil die Umstände gerade so schön passten. 

 

Bekehrung

Bibel Lexikon

 

Dabei muss darauf geachtet werden, dass nach der Bekehrung Anbindung an eine Gemeinde gesucht werden sollte, weil folgendes berücksichtigt werden sollte / muss: 

 

Markus 4

Vom Sämann

Und er fing abermals an, zu lehren am Meer. Und es versammelte sich viel Volks zu ihm, also daß er mußte in ein Schiff treten und auf dem Wasser sitzen; und alles Volk stand auf dem Lande am Meer. Und er predigte ihnen lange durch Gleichnisse; und in seiner Predigt sprach er zu ihnen: 
   Höret zu! Siehe, es ging ein Sämann aus, zu säen. Und es begab sich, indem er säte, fiel etliches an den Weg; da kamen die Vögel unter dem Himmel und fraßen's auf. Etliches fiel in das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und ging bald auf, darum daß es nicht tiefe Erde hatte. Da nun die Sonne aufging, verwelkte es, und dieweil es nicht Wurzel hatte verdorrte es. Und etliches fiel unter die Dornen; und die Dornen wuchsen empor und erstickten's, und es brachte keine Frucht. Und etliches fiel auf ein gutes Land und brachte Frucht, die da zunahm und wuchs; etliches trug dreißigfältig und etliches sechzigfältig und etliches hundertfältig. Und er sprach zu ihnen: Wer Ohren hat, zu hören, der höre!

 

Es kommt vor, dass der Mensch von sich aus umkehrt und es kann so sein,

dass er gezogen wird (eigentlich wohl aber wird er gezogen, man nimmt es vielleicht nicht so wahr)

 

Johannes 6
43Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Murret nicht untereinander. 44Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.45Es steht geschrieben in den Propheten: "Sie werden alle von Gott gelehrt sein." Wer es nun hört vom Vater und lernt es, der kommt zu mir.

 

 

Dann hört und sieht man überall von Jesus. Über eine Woche hinweg, ungefähr. Der Mensch ist dann vom Vater im Himmel durch Christus gerufen und die Bekehrung muss erfolgen und wird dann auch irgendwann. 

 

Mir geschah solches und überall sah und hörte ich Jesus. Und war nicht in fester Gemeinde. Ich konnte das nicht beurteilen und sagte nur

"Jesus, wo bist du denn jetzt nur". 

 

Eine nützliche Lekture

 

Jesus unser Schicksal 

Wilhelm Busch

clv.de

 

kostenlos zu laden

 

 

Download
ZfJ - Gebet zur Bekehrung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 682.2 KB

 

Ein interessantes Buch zur 68er Zeit

 

Revolution im Herzen

soulsaver e.V. 

clv.de

 

kostenlos zu laden 

 

 

Download
Das Vater Unser Gebet - Bibel, Jesus, Go
Adobe Acrobat Dokument 176.2 KB


Grundlegendes Wissen

 

Die Gefahr einer falschen Bekehrung

 

weltvonmorgen.org 


 

Haben Sie / Nur keine Angst vor der Bekehrung. Kinder und Heranwachsende bekehren sich auch. Suche gerne / Suchen Sie gerne eine Gemeinde auf, sprechen Sie mit Christen, wie es ihnen ergangen ist, wie sie die Zeit der Wiedergeburt erlebt und erfahren haben. 

 

Sollen wir darauf achten, durch wen wir zum Glauben kommen, welche Gemeinde wir als erstes aufgesucht haben, müssen wir in einer Gemeinde bleiben: 

 

1.Korinther 3
5Wer ist nun Paulus? Wer ist Apollos? Diener sind sie, durch welche ihr seid gläubig geworden, und das, wie der HERR einem jeglichen gegeben hat. 6Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen; aber Gott hat das Gedeihen gegeben. 7So ist nun weder der da pflanzt noch der da begießt, etwas, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.…

 

Sicher hat man eine besondere Bindung zu der Gemeinde, in der man geistlich und als Christ aufgewachsen ist, aber es ist nicht so, dass es eine solche Pflicht gibt, dort für immer zu bleiben. 

 

Gemeinden müssen auch Wechsel haben, neue Gesichter bringen neue Ideen, neue Inspiration, neue Charaktäre, neuer frischer Wind kehrt ein. 

 

Bitte bei der Auswahl der Gemeinde darauf achten, dass es eine Evangelium Christen Gemeinde ist, die nicht charismatisch ist

Charismatik - Vom Regen in die Traufe

achtung-lichtarbeit.de/charismatik.html

 

Die Charismatik wurde gemacht, weil ja die kalten Kirchengemäuer und brrr....

"Gott, lieber nicht" dazu führte, dass es Veränderung brauchte. Angeblich hätte Jesus sich demnach dem Zeitgeist angepasst. 

 

Das ist nicht wahr. 

 

Sicher haben Heranwachsende eine andere Vorstellung von der Musik, die sie dem Herrn spielen in Lobpreis, jedoch ist es nicht gleich als solche Charismatik zu verstehen. 

 

Ich sprach in den vorigen Artikeln davon, dass es gewisse Dinge nicht braucht. Es muss eine Streichliste her, damit der volle Segen wieder da ist.

 

Es hat sich bewahrheitet, dass man durch eine Streichliste im Glauben: keine House Musik, kein Fussball, Verzicht: dass der Mensch wieder mehr Segen hat, das ist aber wohl auch durch das Gebet Gläubiger für mich, vielen vielen Dank. 

 

Ich bete stets für den / die Leser. 

 

Jetzt nun, nach ungefähr 3,5 Jahren komme ich dorthin, wo ich hinwollte, nämlich ich weiß, wie ich Segen haben und wie ich den halten kann. 

 

Sicher muss sich das setzen über ein-zwei Jahre, aber ich weiß nun worum es geht und es braucht:  Geduld und Zeit. 

 

Es muss die Bibel aber auch gelesen werden und ich habe viel Bibel gelesen die Tage, die ganze Zeit über zwischen den Arbeiten. Auch wenn es viel war und aber ich habe darum gerungen, es ist ein inneres Ringen. Gerade lese ich das Buch Numeri und es lehrt Disziplin, weil es kann auch schon mal "trocken Brot sein", einfach immer wieder nur Namenslisten zu lesen. 

 

Die Bibel zu lesen, von vorne nach hinten lehrt Disziplin, die brauchen wir heute. 

 

Gefühle

Man soll (te) nicht so sehr auf Gefühle hören im Glauben. Als Christen hören wir auf Gottes Wort, Jesus und glauben seinen Zusagen und Verheißungen. Gefühle sind trügerisch, vor allem, da sie sich mit Vergangenheit verbinden und was es da so gibt an Emotionen und Gefühlszuständen. 

 

Seit Wochen fällt mir auf, dass ich hier und dort am Wegesrand Weizen wachsen sehe. Man nimmt es wahr und behält es im Hinterkopf. Wenn es nicht aufhört und immer weiter gezeigt wird, so schaut man dann nach: 

 

Weizen und Bibel, google Suche

bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Weizen

 

Was trifft zu

Dieser Bibelvers, der alte Mensch stirbt ab


Johannes 12

24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.

bibelkommentare.de

 

Weizen 

Bibel Lexikon

bibelkommentare.de

 

Es kann aber auch folgendes gemeint sein: 

 

 

 

Was ist die Frucht. Wie ich es beschrieb auch über die Texte auf der anderen Seite sorgedichnicht.name (siehe die vorangehenden Blogartikel aus der vergangenen Woche und die Links) man muss die Ursachen in der guten Evangelisation / mangelnden Evangelisation zuerst bei sich selbst suchen, welche Segenshemmnisse es gibt. 

 

So nun aber konnte ich so wirkungsvoll Zeugnis geben, wie lange zuvor nicht. Beinahe jeder, den ich bei der Arbeit traf, hatte entweder Interesse oder es ergab sich ein längeres Gespräch. 

 

Da war keinerlei solche direkte Ablehnung wie sonst. Und das ist für Christen auch eine echte Wohltat. 

 

 

Wellness biblisch hinterfragt

Wellnessmethoden mit esoterischem Hintergrund
A / B / C-E / F-K / L-M / N-P / Q-R / S-Z

achtung-lichtarbeit.de

Wellness - der sanfte Einstieg in die Esoterik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download
Übersicht Texte mit Links Zeugnis-für-J
Adobe Acrobat Dokument 212.3 KB