Der Herr kann uns jeden Tag ein neues Leben schenken

 

Die Vergangenheit hat keine Macht über den Menschen, solange er glaubt und Glauben hat. Die Welt der Vergänglichkeit hat somit auch sehr viele Vorteile. Etwas vergeht, etwas Neues kommt. 

 

Unternehmer heute denken in aller Regel falsch. Deren Denken ist auf Mangel ausgerichtet und so kommt es dann. 

 

Staaten ebenso. 

 

Und wie viele Millionen Menschen denken so. 

 

Fülle aber ist anders. Wir haben die Bibelverse auswendig gelernt. Siehe die vorigen Texte. 

 

 

Matthäus 6,19-21.

 

Denke daran. 

 

Dieser Text ist unscheinbar und ich werde ihn nicht an die Wände der Welt schreiben, ebenso wenig den Namen der Seite - keine Perlen vor die Säue. Warum sage ich das, weil es Erfahrung ist. 

 

Ich las "Es steht geschrieben" teilweise, von Spurgeon. 

 

Er hat einen Fehler gemacht, er hat Abnutzungskämpfe mit denen geführt, die vom Glauben abfielen. 

 

Dann wird mir am Telefon mitgeteilt, da würde sich ein Herr So und So melden, der ist Manager von dem Betrieb / mit denen ich Vertrag habe.

 

Solch einen aufgeblasenen Unfug mache ich nicht mit,

habe der Firma sofort / heute gekündigt. 

 

Es ist genau richtig, so zu handeln und gibt dem Christen Freiheit. Das Neue Testament bestätigt es auch, dass wenn wir die Freiheit suchen können, wir es auch tun sollen. Und aber es braucht Glauben. 

 

Der Wert von Religion in solchen Momenten ist gleich Null. 

 

Der Wert des Glaubens ist in solchen Momenten → unbezahlbar. 

 

Der Wert des Glaubens ist in Geld und allem, was es gibt, nicht zu erfassen.

Nicht zu schätzen. 

 

Die nächsten Artikel bei Gelegenheit, denn wir haben keine Eile: 

 

Bibelverse und Lektionen

10 Gebote

Bibel Sprüche auswendig lernen

Psalmen auswendig lernen.